Moskau: Immobilienpreise schlagen alle Rekorde



Bildquelle: schuessler-plan.de

MOSKAU, 21. Februar (RIA Novosti). Die Wohnungspreise in Moskau sind im Januar und Februar um rund zehn Prozent gewachsen, schreibt die russische Zeitung "Wedomosti" am Donnerstag.

Die Preise nahmen in allen Segmenten zu: einfache Wohnungen - 7 Prozent, Komfortwohnungen - 6,7 Prozent, Luxusimmobilien - 6 Prozent.

Die Preise für Einzimmerwohnungen sind sogar um bis zu 20 Prozent angestiegen. Im Dezember kostete eine einfache Einzimmerwohnung (35 Quadratmeter) in Moskau etwa 160 000 US-Dollar, jetzt beläuft sich der Preis dafür schon auf 190 000 US-Dollar.

Die Immobilienhändler erklären diesen Preisanstieg mit der großen Nachfrage bei einem geringen Angebot. Vor einem Jahr noch gab es zwei bis drei Bewerber für eine Wohnung, inzwischen aber sind es zehn und mehr.

Eine weitere mögliche, jedoch nicht bestätigte Ursache seien die härteren Bedingungen für Hypothekenkredite, die gerade jetzt zu Hypothekenkäufen veranlassen würden.

Die Experten vermuten ebenfalls, dass manche Investoren den Effektenmarkt verlassen und in Immobilien investieren.

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES