Luxus Wohnungen in Berlin

Der Investor und Bauträger Groth investiert jetzt 42,5 Millionen Euro in den Diplomatenpark, drei seiner sechs Stadtvillen sind bereits vor Baustart verkauft. Für die 13 Mietwohnungen gibt es lange Wartelisten ebenso wie für die 54 Eigentumswohnungen bei Quadratmeterpreisen bis zu 7000 Euro.

Unsexy sind diese Wohnungen wahrhaftig nicht, wie ein Nachrichtenmagazin kürzlich berichtete und den Bauboom in diesem Immobiliensegment der Berliner Baubranche zuschrieb. Dabei wurde geflissentlich übersehen, dass sich auf dem Berliner Immobilienmarkt Investoren aus aller Welt tummeln. Die Welle ist auch in deren Augen immer (noch) nicht „abgesurft", die Party wird nur ruhiger, so die Insider. Die Anlagemotive sind immer noch vielfältig und die Angebotspalette ist nach wie vor bunt. In dem Magazin wurde auch beklagt, dass die Preise für diese Luxus-Immobilien für Berliner Verhältnisse zu hoch seien. Berliner Immobilien erscheinen im internationalen Metropolen-Maßstab allemal als billig; diesen Beweis lieferte jüngst das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung Berlin. Dort wurde der ursächliche Zusammenhang von niedrigem Wirtschaftswachstum, geringem Pro-Kopf-Einkommen u.a. und niedrigen Immobilienpreisen nachgewiesen. Insgesamt stagnieren diese in Deutschland seit den 70er Jahren.

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES