Luxus-Appartments in Bad Homburg

Im Dorotheenquartier in der Bad Homburger Innenstadt wachsen mit dem Tauwetter die Betonwände wieder, bei der Deutschen Leasing in der Frölingstraße werden schon die ersten Kisten gepackt..

so berichtet die FR-online:



Lofts in der Frölingstraße, Bad Homburg

In der Frölingstraße wurde gerade ein Haus abgerissen. Ein neues soll entstehen - mit 14 Eigentumswohnungen.

Die stattlichen Luxus-Appartments kosten zwischen 3200 und 3700 Euro pro Quadratmeter. Im Sommer 2010 sollen sie fertig sein. Interessenten gebe es schon, sagt Makler Hans Mouson von Lange & Meyn. "Die Nachfrage ist gut", sagt er. Von der Finanzkrise sei nichts zu spüren. Anders als Wertpapiere sind Immobilien zumindest in Deutschland recht stabile Anlagen. Interessenten für die Lofts gebe es genug - einige würden gegenüber arbeiten. Bei der Deutschen Leasing.

Dort können sie sich schon mal auf den privaten Umzug einstimmen. Denn die Vorbereitungen für den Firmen-Umzug ins Atzelnest nach Ober-Eschbach laufen bereits. Im Februar geht es ins Ausweichquartier und 18 Monate später zurück - in ein runderneuertes Gebäude.

Geldanlage Dorotheenquartier


Die 58 Wohnungen im Dorotheenquartier mitten in der Innenstadt sollen dann schon seit einem Vierteljahr fertig sein. Das Interesse an den schicken Appartements sei trotz Finanzkrise groß, sagt Frank Otters, Verkaufsleiter von Corpus Siero. Er rechnet sogar damit, dass in den kommenden Monaten die Nachfrage nach luxuriösen Immobilien noch steigen wird. Nachdem sich Spekulationen mit Wertpapieren als Flop entpuppt haben, werde die Eigentumswohnung als Geldanlage wieder beliebter. "Gerade Immobilien mit einem Alleinstellungsmerkmal, wie hier der Innenstadtlage, sind da gefragt", sagt Otters. Nur leisten muss man sie sich können. Die Wohnungen im Dorotheenquartier kosten zwischen 2500 und 3800 Euro pro Quadratmeter.

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES