Luxuswohnungen in Düsseldorf gefragt

Im vergangenen Jahr 2009 wurden in Düsseldorf im Vergleich zu 2008 mehr Luxus-Wohnungen verkauft. Das Segment der edlen Eigentumswohnungen ab 750.000 Euro erreichte eine Umsatzsteigerung um satte 45,6 Prozent.

Der Verkauf von Häusern im Luxusbereich ging dagegen um gute 5 % zurück. Laut dem Immobilienunternehmen Dahler & Company Immobilien bevorzugen beinahe die Hälfte der Käufer Eigentumswohnungen.

Geschäftsführer Björn Dahler sieht die Gründe für diese Entwicklung vorrangig darin, dass viele Kaufwillige in den Innenstädten nach Immobilien suchen, wo Einfamilienhäuser rar sind.
Weiterhin ist die Tatsache, dass es zunehmend Single- und Zweipersonen-Haushalte gibt, ein entscheidender Faktor für diese Verschiebung. Letztendlich tauschen Wohlhabende im Ruhestand oft das Haus gegen eine luxuriöse Wohnung ein.

Bild:
Olaf Schneider / pixelio.de

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES