Wellness ist wieder gefragt bei Immobilien

Laut Umfrage des Baugeldvermittlers Hypotheken Discount. In deren Auftrag wurden durch das Forschungsinstitut Toluna 500 Deutsche befragt, welche Wünsche bei einer Immobilie ganz oben stehen, wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielen würde.

Die zwei Luxus-Extras Swimmingpool und Sauna stehen bei fast jedem vierten deutschen Häuslebauer auf der Wunschliste. Bei jeder 10. Frauen kommt noch ein begehbarer Kleiderschrank hinzu. Bei Männern ist ein begehbarer Kleiderschrank hingegen nur bei 3 % der Befragten ein erstrebenswertes Feature. Jedoch nimmt der Wunsch nach mehr Platz für Bekleidung mit dem Alter zu. Wäre der Platz im Eigenheim vorhanden würden insgesamt 17 Prozent der Befragten über 60 Jahre den Vorteile eines begehbaren Kleiderschrankes nutzen.
Heimkinos und Partykeller sind fast überhaupt nicht gefragt.

Besonders die Lage der Immobilie spielt eine wichtige Rolle. Jeder 3. über 60 würde sein neues zu Hause in einer Top-Wohnlage bauen.
„Die eigenen Erfahrungen aus der Vergangenheit spielen hier eine entscheidende Rolle" sagt Kai Oppel von Hypotheken Discount. Denn die Lage sei wichtiger als jeder Pool. Sie entscheide maßgeblich über Lebensqualität und Wertigkeit des Investments.


Fotograf: Maclatz / pixelio.de

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES