Yoo Berlin - Luxuswohnungen mit Philippe Starck Handschrift

Spreeblick
2012 soll es fertig sein. Das Luxusprojekt "Yoo Berlin".
In bester Lage am Berliner Spreeufer zwischen Friedrichstraße und dem Berliner Ensemble werden Luxuswohnungen enstehen, die vom Stardesigner Philippe Starck geplant und eingerichtet sind.

Die Berliner Adresse "Am Zirkus 1" hat eine besondere Geschichte, denn auf diesem Areal enstand bereits 1867 die erste Markthalle Berlins. Diese wurde wenige Jahre nach Fertigstellung für die Zirkusnutzung umgebaut.

Ende des ersten Weltkrieges 1918 beauftragte Max Reinhardt den Architekten Hans Poelzig mit der Umgestaltung zum Großen Schauspielhaus. Ab 1919/20 sind Weltstars, wie Marlene Dietrich dort aufgetreten. Nach dem 2. Weltkrieg fand ein erneuter Umbau statt und der Friedrichstadtpalast war geboren. Seit 1985 liegt das Gelände brach. Vor 25 Jahren wurde der Friedrichstadtpalast wegen Einsturzgefahr und Baufälligkeit abgerissen. Viele Projektideen konnten aus verschiedensten Gründen bis jetzt nicht realisiert werden.

Nun wird die historische Baulücke wieder zum Leben erweckt und im Winter 2012 sollen die ersten Eigentümer der Luxusobjekte im Yoo Berlin einziehen. Laut Meldungen der Schweizer Immobilienprojektgesellschaft Peach Property Group sind 30 % der edlen Designerwohnungen bereits verkauft. Trotz Quadratmeterpreisen von 4.100 Euro bis zu 10.000 Euro gehen die Wohnungen wie "warme Semmel".

Zitat die Welt:
Zum Berliner Luxuswohnhaus neben dem Berliner Ensemble, das Ende 2012 fertig sein soll, sagte Starck: „Wirklich schade, dass es nicht in Paris steht.“
Philippe Starck, der sich selbst als professionellen Träumer bezeichnet, hat die Innengestaltungen der Wohnungen in Berlin mit geplant und potentielle Käufer können sich die vom französischem Designer inspirierten Inneneinrichtungen aussuchen. Die meisten Möbel im Showroom des Starck-Hitchcox-Projekts namens "Yoo Berlin" wirken kühl und gediegen, aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten.

Bild: Spreeblick - Hannelore Dittmar-Ilgen / pixelio.de

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES