Gaddafis Luxusimmobilien in London und München

Das Vermögen und die Immobilien des lybischen Gaddafi Clans in den USA wurden durch ein Dekret Barack Obamas blockiert. Betroffen sind Besitztümer und Immobilien von Staatschef Muammar al Gaddafi und vier seiner Söhne.

Laut Pressemeldungen ist Al-Saadi im Immobilien- und Tourismusektor tätig.
Sohn Saif al-Islam war zudem über seine Firma One-Nine Petroleum an den Einnahmen aus dem Öl-Geschäft beteiligt. Seine Schwester Aischa soll eine Privatklinik in Tripolis besitzen. Am staatlichen kontrollierten Telekom- und Internet-Geschäft verdiente Mohammed al-Gaddafi. Außerdem soll dem Clan ein Einkaufszentrum im Herzen der britischen Hauptstadt London gehören.

Die EU-Staaten haben sich am Freitag grundsätzlich auf Kontosperrungen und Reiseverbote für Gaddafis Familie verständigt. Das Vermögen des lybischen Präsidenten al-Gaddafi wird auf eine Summe zwischen knapp 60 und 110 Milliarden Euro geschätzt. Genaue Zahlen kennt man nicht. Über exaktere Zahlen kann man nur spekulieren, denn im Geheimdienststaat Lybien wird penibel auf "Diskretion" geachtet, besonders wenn es um die Geschäfte der Gaddafis geht.

Sohn Saif al-Islam soll zudem eine Luxus-Immobilie in London besitzen.

Aber was ist mit den Immobilien der Gaddafis in Deutschland?

2009 erwarb der Staat Lybien die 10 Zimmer Villa mit 5 Bädern und Swimmingpool in der noblen und vornehmen Pienzenauerstraße (München-Bogenhausen) vom Ex-Vorstandsvorsitzenden der Hypo Real Estate (HRE), Georg Funke. Laut der Meldung von 06/09 verkaufte der Banker nach seiner fristlosen Kündigung bei der Hypo Real Estate das fertige Haus für ca. 8 Millionen Euro.

Der neue Eigentümer ließ das gerade fertiggestellte Gebäude gleich wieder umbauen.
Angeblich für den Münchner Studenten Seif al-Arab (27), Sohn von Staatschef Muammar al-Gaddafi.

Vor dem Kauf, der von Maklern der Münchner Immobilienfirma Duken & Wangenheim abgewickelt wurde, hatten im Frühjahr vor 2 Jahren zwei Sachverständige und drei Rechtsanwälte das Gebäude im Auftrag der libyschen Botschaft mehrmals besichtigt und auch die Umbaupläne festgelegt.

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES