Web 2.0 Promotion für Luxusmakler

Langsam aber sicher hat so ziemlich jedes Unternehmen erkannt, dass sich im Internet eine Menge an potentieller Kundschaft tummelt, die man sich mit geschickter Onlinemarketingstrategie vor Ort abholen kann. Davon ist auch der Immobilienbereich nicht ausgeschlossen.

Die meisten Immobilienmakler haben zumindest das Internet als Werkzeug erkannt, jedoch endet bei den meisten das Internet bei einer eigenen Homepage und seinen Angeboten bei den "gängigen" Immobilienplattformen. Für den deutschsprachigen Raum ist immobilienscout24.de die erste Anlaufstelle. Jedoch hört hier oft das "Internetmarketing" für viele auf. Da werden hohe Budgets verplant für Hochglanzexposes und zum Teil auch komplette Projektseiten in die sehr viel Geld investiert wird. Jedoch wird vergessen, dass es damit nicht genug ist. Schliesslich muß die Seite auch unter das "Webvolk". Und zwar unter zielgruppenorientierte Netzuser.

Im Bereich der hochwertigen Immobilien hat dies Harald Robiné besonders gut verstanden. Wenn man das Internet nach Luxusimmobilien im deutschen Raum und besonders in der Gegend rund um Düsseldorf durchstöbert, dann kommt man an der ROBINÉ Projektmanagement GmbH & Co. KG nicht vorbei. Zumindest nicht im Internet. Immer wieder stolpert man scheinbar zufällig wieder über den Düsseldorfer Luxusmakler. Wenn man jedoch etwas hinter die Kulissen schaut, dann merkt man ganz schnell, dass hier ein gutes und geschicktes Team im Bereich Onlinemarketing unterwegs ist. Hier wird mit ziemlich allen Mitteln, die das Web zur Verfügung stellt gearbeitet. Von twitter, über youtube bis hin zu einer Facebookseite sind die meist genutztesten Kanäle im Internet abgedeckt. Nicht ohne Grund ist die sogenannte "Sichtbarkeit im Internet" von Harald Robiné so hoch.

Doch auch hier endet die Arbeit noch lange nicht. Wenn man diese Kanäle benutzt, dann müßen sie auch betreut werden. Auch der Bekanntheitsgrad dieser Seiten erhöht sich nicht von alleine. Hier werden Menschen benötigt, die sich Tag und Nacht im Netz tummeln. Blogger z.B. sind eine sehr gute Anlaufstation um gezielt Messages in die Zielgruppe zu bringen, damit die Infoübertragung auch authentisch bleibt und nicht nach direkter Werbung aussieht. Zusätzlich werden über diese Wege die wertvollen Backlinks für die eigenen Projekte eingesammelt. Doch auch hier sollte man diese scheinbare "einfache Aufgabe" dem Profi überlassen. Jemandem, der die "Sprache" der Webzielgruppe versteht und sprechen, bzw schreiben kann. Zum Thema Blogkommentare für die Erhöhung der Netzsichtbarkeit läuft hier ein interessantes Projekt. Auch wir wurden schon "Opfer".

1 Kommentar:

Markus Schmid hat gesagt…

ROBINÉ Projektmanagement GmbH & Co. KG kann ich nur empfehlen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Unternehmeung gemacht!

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES