Villa am Starnberger See von Maschmeyer und Ferres wird verkauft

Veronika Ferres und Carsten Maschmeyer trennt sich von Villa am Starnberger See
Nachdem Schauspielerin Veronika Ferres und ihr Lebensgefährte Carsten Maschmeyer erst 2011 das hübsche Anwesen am Starnberger See erworben hatten, wird die denkmalgeschützte Villa mit Seezugang nun bereits von einem Makler wieder zum Verkauf angeboten.
Der Grund: Kontroversen bei der geplanten umfangreichen Sanierung des Anwesens hatten ihren Weg in die Medien gefunden und dem Promipärchen dadurch jegliche Privatsphäre in ihrer Villa genommen. Die Gemeinde Ambach, ein Münsiger Ortsteil, muss sich somit davon verabschieden, nach Vicco von Bülow alias Loriot auch Ferres und Maschmeyer zu seinen prominenten Einwohnern zu zählen.
Der ursprüngliche Traum von Zurückgezogenheit und Abgeschiedenheit am Starnberger See wird nun wieder aufgegeben. Nach dem Erwerb der Immobilie war eine umfangreiche Sanierung des Gebäudes sowie eine Umgestaltung des Uferbereichs samt Bootshütte geplant gewesen. Der Rathaussprecher erklärte zwar, dass durch die Umgestaltung zwar eine erhöhte Privatsphäre für die Eigentümer gesichert werden sollte, aber dennoch das Ortsbild gewahrt bleiben sollte. Nachdem allerdings bekannt wurde, dass zwecks dieser Umgestaltung unter anderem wertvolle, alte Bäume weichen mussten, fanden die Pläne der beiden ihren Weg in alle Medien und nahmen ihnen dadurch jegliche Lust auf das Haus am See. Die Privatsphäre sei einfach nicht mehr gegeben, so die öffentliche Begründung. Nun steht das Anwesen am sonnigen Südufer des Starnberger Sees wieder zum Verkauf.

Bild: GNU-Lizenz für freie Dokumentation
Urheber: Schlaier

Keine Kommentare:

Featured Posts

Luxusimmobilien in Dubai

Edle Immobilien in absoluten Toplagen von Dubai

Luxus pur in London

Luxusvillen in der englischen Hauptstadt London boomen.

Treffpunkt der Reichen und Schönen

Luxusobjekte in Monaco.

Luxusobjekte erfolgreich verkaufen

Möglichkeiten seine Luxusvilla möglichst zu einem guten und marktgerechten Preis zu verkaufen.

Berlin holt auf in Bezug auf die Immobilienpreise

Die Bundeshauptstadt boomt und es werden immer mehr Luxusobjekte in Berlin erbaut.

Luxus Immobilien

Luxus Immobilien in der Karibik

Exklusive Immobilien München

Immo Suma Feed

Gelistet

frisch gebloggt TOP 100 REAL ESTATE SITES